Heinz Waldermann

Hypnose-Coach

Hypnose mit Kindern

In meiner Praxis biete ich Hypnose auch für Kinder an.
Am Anfang steht ein aus­führ­liches Gespräch mit den Eltern bzw Bezugs­personen über die be­ste­henden Schwie­rig­keiten, Sorgen und Nöte der Kinder.

Lotte und Lasse - die Handspielpuppen

Im Folgenden widme ich mich ganz dem Kind und besuche mit ihm die "Zauber­wiese", wir fahren gedank­lich mit dem Heiß­luft­ballon, be­suchen das eigene "Kino im Kopf" und suchen unseren "Inneren Freund". Lotte und Lasse sind uns dabei gerne be­hilf­lich... sozu­sagen "Von Kind zu Kind".

Auf spie­lerische Art und Weise kann das Kind seinen Sor­gen und Nö­ten auf der Zauber­wiese in ver­schiedenen (selbst ent­wickelten) Gestal­ten begegnen, sich mit ihnen ver­bünden, sie ver­ändern und mit inneren Helfer­figuren nach neuen Stra­tegien suchen, z. B. Ängste in den Griff zu be­kommen und Situa­tionen neu zu be­werten. Auf diesem Weg werden sie von mir dabei liebe­voll und ein­fühl­sam be­gleitet.

Holzfiguren für die phantasievolle Aufarbeitung

Da Kinder sehr phantasievoll und daher offen für diese Methode sind, können häufig recht schnell Blockaden gelöst und Veränderungen im Verhalten beobachtet werden.

Ich unterstütze Ihr Kind bei folgenden Schwierigkeiten:

Heinz Waldermann
Hypnose-Coach
Kiefernweg 21 • 46509 Xanten

📱   01573-3747537
📧   info@praxis-waldermann-xanten.de
Praxis Stephanie Wahl

Anfahrt
Impressum + Kontakt
Datenschutz-Erklärung